Saturday, July 13, 2013

Cherish Veruschka







For today I have a stamped mani to show you.




I started with Zoya Veruschka, a forest green polish with a nice shimmer. Verushka dries matte, but is sheerer than I expected. unlike other matte polishes, this one needed three coats for opacity.








On top of Veruschka, I used China Glaze Cherish (Romantique Collection) and Bundle Monster plate BM-314 for the stamping. Cherish is a pale green metallic, that looks pale gold over the darker green base. The matte base polish gives the stamping a matte look, too, I'd say it almost looks like gift wrapping paper.












I added some topcoat (Essence Better Than Gel Nails Top Sealer) to seal the stamping, as I knew I was going to wear this mani for three days. But I preferred the matte look, so I re-matted it with Essence Soft Touch topcoat after I tookt the shiny picture.





14 comments:

  1. Wow hammer! Woher hast du den Stempel und wie stempelt man überhaupt? Kannst du dazu ein TUtorial oder so machen? Oder mir kurz erklären? :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen dank, faelis! Zum Stampen brauchst du einen Gummistempel (ich habe meinen von Magno Nails, der ist sehr weich, un weicher funktioniert bei mir besser), und Stampingschablonen, die sind aus Metall und haben das Muster eingraviert. Für die Mani habe ich welche von Bundle Monster verwendet, die sind qualitativ sehr gut, und für relativ wenig Geld kriegst du ein ganzes Set mit einer grossen Auswahl an Motiven. Auf das eingravierte Motiv auf der Schblone gibst du etwas Nagellack (möglichst stark pigmentiert und nicht zu dünnflüssig, streifst die überflüssige Farbe ab (das geht am besten mit einer alten Plastikkarte (z.B. alte Kundenkarte oder so), drückst den sauberen Gummistempel auf das Motiv, so dass die Farbe auf den Stempel übertragen wird, und dann kannst du den Stempel auf den Nagel drücken (oder besser: darüber "rollen", und schon hast du das Motiv auf dem Nagel. Meiner Ansicht nach ist Stamping eine der eifachsten Nailart-Methoden, ohne viel Aufwand hast du schnell ein sehenswertes Resultat :-)

      Delete
    2. Danke für die ausführliche Erklärung! :)

      Delete
    3. Gern geschehen :-) (gibt's diesen Ausdruck auf Deutsch überhaupt, oder ist das ein Helvetismus?)

      Delete
  2. Super schön. Mir gefällt die matte Version auch deutlich besser! Ich brauche auch ganz dringend ein paar neue Stamping Schablonen. Ich muss mal bei Bundle Monster vorbeischauen. Hast du vielleicht noch nen anderen Tipp?

    Liebe Grüße
    Laya

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe Schablonen von Bundle Monster, Pueen, Konad, Magno Nails, DRK und noch ein paar einzelne von weiteren Marken. Bundle Monster kann ich absolut empfehlen (das erste Set hat aber recht kleine Motive, die späteren Sets sind etwas grösser), Konad natürlich auch, sind aber halt auch wohl die teuersten. Wenn du gerne Ganznagelmotive stampst, sind die DRK Platten sehr geeignet (gib es bei Ninja Nails), die haben riesige Motive, so dass auch der Daumennagel problemlos ganz bestampt wird.

      Delete
  3. Holy cow, this looks incredible! I love the finish and the color of that base color you used, and the design is just amazing. Wonderful!

    ReplyDelete
  4. Wow, eine traumhafte Kombi, gefällt mir sehr! Ich habe schon ewig nicht mehr gestampt, bin da immer zu faul für, aber jetzt in den Semesterferien packe ich meine Stampingsachen vielleicht mal wieder aus ... LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt, Stephie! Stamping ist meine liebste Form von Nail Art, da es im Vergleich zu anderen Varianten am wenigsten Zeit braucht, das mit dem zu faul sein kenn ich nämlich sehr gut ;-)

      Delete
  5. Replies
    1. Thank you! I actually got a lot of compliments irl for this mani, which is pretty unusual. Normally, I seem to be the only one looking at my fingertips :-)

      Delete
  6. I have been lemming Verushka for long. Sad that I started liking polish much later after it was released. That is one polish I dearly wish I had in my stash :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. I was pretty lucky, I only got interestet in Verushka about a year ago, and I found one online shop which still sold this collection. When I checked back a couple of weeks after buying it, they were all gone :-/

      Delete

Thank you for taking the time to comment, I read every single one of them, and I really do appreciate them all.

Please refrain from using my comments for link dropping and spamming and note that I may remove any comments that violate this policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...